PALLITE®'s COVID-19 Statement

PALLITE®'s COVID-19 Erklärung

Wir bei PALLITE® möchten unseren loyalen Kunden und Aktionären versichern, dass wir unser Bestes tun, um unser Geschäft mit voller Kapazität zu betreiben, während die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Verstärkte Hygienemaßnahmen vor Ort

Beschränkung aller internen und externen Besucher des Unternehmens

Verstärkter Einsatz von virtuellen Treffen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Sicherstellen, dass unsere Belegschaft die Richtlinien zur Selbstisolierung versteht und befolgt

mit unseren Rohstofflieferanten und Spediteuren zusammengearbeitet, um das Risiko von Störungen zu minimieren

Stärkeres social distancing in der Fabrik. Zwei-Personen-Arbeitsplätze jetzt nur noch Ein-Personen-Arbeitsplätze, nur noch unabhängig von einer Reduzierung der Produktion

Wir beobachten die Situation aktiv und haben Richtlinien des NHS, der WHO und der Regierung veröffentlicht.

Unser Vertriebsteam steht weiterhin zur Verfügung und ist bereit, unsere Kunden und ihre Lieferketten in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Wir arbeiten derzeit "business as usual" und sind in der Lage, bei Bedarf kurzfristig große Mengen an Standardprodukten wie Paletten und Lagenplatten zu versenden.

WEITER ZUR SEITE

Aufstrebende junge Designer konnten sehen, wie ihre innovativen Kreationen im Rahmen eines von einem Transportverpackungsunternehmen in Wellingborough ausgeschriebenen Wettbewerbs zum Leben erweckt wurden.

PALLITE, mit Sitz im Sinclair Drive, Park Farm North, hat den Designwettbewerb 2018 in The Big Bang Northants ins Leben gerufen, der Teil eines von EngineeringUK geleiteten, UK-weiten Programms ist, das Wissenschaft und Technik für junge Leute zwischen neun und 19 Jahren zum Leben erwecken soll.

Die Veranstaltung, die am Mittwoch, dem 28. Februar, in Silverstone stattfand, zog mehr als 4.000 Kinder aus Grund- und Sekundarschulen in ganz Northamptonshire an. Sie ist dafür bekannt, dass sie stolz darauf ist, STEAM (Science, Technology, Engineering, Arts and Maths)-Unternehmen aus der ganzen Grafschaft zu feiern und vorzustellen.

Die Attraktivität der leichten, stabilen und recycelbaren Papierpaletten, die von PALLITE hergestellt werden, lockte die Organisatoren der Veranstaltung dazu, Geschäftsführer Patrick Mulhall, Betriebsleiter Richard Darlow und Marketingleiterin Stephanie Munn einzuladen, ihre Arbeiten auszustellen.

sagte Patrick Mulhall: "Die Big Bang Northants-Veranstaltung bot eine fantastische Plattform, um das Bewusstsein für unsere Arbeit zu schärfen und im Rahmen der größten Feier von STEAM im gesamten Bezirk Aufmerksamkeit zu erlangen.

"Wir konnten die Vielseitigkeit unserer Produkte in einem Elefanten-Display demonstrieren, das aus 2D-Stücken von 25 mm Wabenplatte hergestellt wurde, die zusammengesteckt das 3D-Design ergaben, das 1,5 m hoch und 2 m breit war. Wir hoffen, dass dies die Studenten dazu inspiriert hat, ihre eigenen Entwürfe im Rahmen unseres Wettbewerbs zu entwerfen.

"Wir suchen nach einzigartigen und kreativen Designs, die den Herstellungsprozess, minimalen Abfall, Genauigkeit und einfache Montage berücksichtigen. Viel Glück für alle Teilnehmer".

Die Teilnehmer müssen Schüler einer Schule in Northamptonshire sein, die sich für die Teilnahme an The Big Bang Northants angemeldet haben.

Die Beiträge müssen Illustrationen und Entwürfe enthalten, die das vorgeschlagene Projekt visualisieren, sowie eine Beschreibung des Konzepts und Montageanleitungen. Punkte werden für Originalität, Genauigkeit und einfache Herstellung vergeben.

Einsendungen müssen per Post an The Alternative Pallet Company Ltd, 60 Sinclair Drive, Park Farm North Industrial Estate, Wellingborough, NN8 6UY, oder per E-Mail an marketing@pallite.co.uk bis Samstag, den 31. März um Mitternacht eingereicht werden.

Schnell-Zitat

Ob Sie eine kurze Frage haben oder die Details Ihres nächsten Projekts durchgehen möchten, wir können Ihnen helfen. Sprechen Sie mit einem unserer Experten unter +44 (0)1933 283920 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular auf der rechten Seite.

PALLITE®-TISCHE

Leicht zu bauen und wegzupacken

Ganz gleich, ob Sie einen temporären Arbeitsplatz benötigen oder eine kreative Plattform für Ihre Kinder - wir haben etwas für Sie.

Shop anzeigenNein Danke.

PALLITE®’s COVID-19 Statement

PALLITE®’s COVID-19 Statement

We at PALLITE® want to reassure our loyal customers and stakeholders that we are doing our utmost to operate our business at full capacity, whilst keeping the health and safety of our workforce at the centre of everything we do.

In line with government guidelines we have made the following changes:

Increased hygiene measures on site

Restricted all internal and external visitors to site

Increased use of virtual meetings with our workforce, customers and suppliers

Ensured our workforce understand and follow the NHS guidelines for self-isolation

Worked with our raw material suppliers & hauliers to minimise risk of disruption

Increased social distancing in place at factory. Two-person jobs now single-person, only irrespective of any reduction in output

We are actively monitoring the situation and published guidance from the NHS, WHO and the government.

Our sales team remain available and willing to support our customers and their supply chains through these uncertain times.

We are currently operating ‘business as usual’ and are capable of shipping high volumes of standard products such as pallets and layer boards at short notice if needed.

CONTINUE TO SITE

Aspiring young designers could see their innovative creations brought to life in a competition launched by a Wellingborough transit packaging company.

PALLITE, based in Sinclair Drive, Park Farm North, launched the 2018 Design Contest at The Big Bang Northants, which is part of a UK-wide programme led by EngineeringUK to bring science and engineering to life for young people aged between nine and 19.

The event, which took place at Silverstone on Wednesday, February 28, attracted more than 4,000 children from primary and secondary schools across Northamptonshire. It is known for taking pride in celebrating and showcasing STEAM (Science, Technology, Engineering, Arts and Maths) businesses from all over the county.

The appeal of the lightweight, strong, and recyclable paper pallets produced by PALLITE attracted the event organisers to invite Managing Director, Patrick Mulhall, Operations Manager, Richard Darlow and Marketing Manager, Stephanie Munn to exhibit their work.

Patrick Mulhall said: “The Big Bang Northants event provided a fantastic platform to raise awareness of the work we do and gain exposure as part of the largest celebration of STEAM across the county.

“We were able to demonstrate the versatility of our products in an elephant display, made from 2D pieces of 25mm Honeycomb Board that when slotted together created the 3D design which stood at 1.5m high by 2m wide. We hope this offered some inspiration to students to come up with their own designs as part of our competition.

“We are looking for unique and creative designs, which consider the manufacturing process, minimal waste, accuracy and ease of assembly. Good luck to all those taking part.”

Participants must be students at a Northamptonshire school, which signed up to take part in The Big Bang Northants.

Entries need to include illustrations and designs that visualise the proposed project along with a description of the concept and assembly instructions. Points will be awarded for originality, accuracy and ease of manufacture.

Entries must be submitted by post to The Alternative Pallet Company Ltd, 60 Sinclair Drive, Park Farm North Industrial Estate, Wellingborough, NN8 6UY or emailed to marketing@pallite.co.uk by midnight on Saturday, March 31.

Quick Quote

Whether you’ve got a quick question or you want to run through the details of your next project, we can help. Speak to one of our experts on +44 (0)1933 283920 or send us a message using the form on the right.

PALLITE® DESKS

Easy build and pack away

Whether it’s temporary dedicated workspace you need, or a creative platform for your children – we might just have something for you.

View ShopNo Thanks