PALLITE®'s COVID-19 Statement

PALLITE®'s COVID-19 Erklärung

Wir bei PALLITE® möchten unseren loyalen Kunden und Aktionären versichern, dass wir unser Bestes tun, um unser Geschäft mit voller Kapazität zu betreiben, während die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Verstärkte Hygienemaßnahmen vor Ort

Beschränkung aller internen und externen Besucher des Unternehmens

Verstärkter Einsatz von virtuellen Treffen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Sicherstellen, dass unsere Belegschaft die Richtlinien zur Selbstisolierung versteht und befolgt

mit unseren Rohstofflieferanten und Spediteuren zusammengearbeitet, um das Risiko von Störungen zu minimieren

Stärkeres social distancing in der Fabrik. Zwei-Personen-Arbeitsplätze jetzt nur noch Ein-Personen-Arbeitsplätze, nur noch unabhängig von einer Reduzierung der Produktion

Wir beobachten die Situation aktiv und haben Richtlinien des NHS, der WHO und der Regierung veröffentlicht.

Unser Vertriebsteam steht weiterhin zur Verfügung und ist bereit, unsere Kunden und ihre Lieferketten in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Wir arbeiten derzeit "business as usual" und sind in der Lage, bei Bedarf kurzfristig große Mengen an Standardprodukten wie Paletten und Lagenplatten zu versenden.

WEITER ZUR SEITE

Lagerhaltung und Logistik

Lagerverwalter, die Lagerbestände im Auftrag externer Kunden verwalten, sei es ein einzelner Kunde oder mehrere Unternehmen, haben eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Die Lagerung, Handhabung und Neuverpackung von Produkten kann ohne die richtigen Werkzeuge eine mühsame Aufgabe sein. Sie müssen die Dinge so organisiert halten, dass Sie den Überblick über die Lagerbestände behalten und die Produkte vor Beschädigungen schützen können. Außerdem müssen Sie über effiziente Prozesse verfügen, die dafür sorgen, dass die Produkte durch Ihr Lager bewegt werden.

PIX-Lager
PIX-Zwillingslager
PIX Horizontal
PIX Vertikal
PIX-Krönung
PIX-Regal

Lagerung

Als zusammenklappbare Lagereinheit aus Recyclingpapier und PVA-Kleber schafft die PIX® STORAGE-Einheit Platz in Lagerhäusern, indem sie mehrere Aufnahmeflächen zu einer einzigen Palettenstellfläche kombiniert. Durch austauschbare Trennwände kann der Raum für verschiedene Produktformen und -größen konfiguriert werden, während die flacheren Außenwände einen leichten Zugang bei der Kommissionierung ermöglichen. Erhältlich in zwei, 12 oder 16 Pick-face-Optionen und in zwei verschiedenen Tiefen: 500 mm und 1.000 mm.

Zwillingslagerung

Als doppelseitige Version der Standard-PIX® -Einheit verwandelt das freistehende PIX® TWIN STORAGE den Raum und ermöglicht die Kommissionierung von beiden Seiten der Einheit. Erhältlich als 24 oder 32 Pick-face-Optionen.

Horizontal

Der PIX® HORIZONTAL ist eine tiefere, kürzere Version der Standard-PIX®-Einheit und eignet sich ideal für die sichere Lagerung langer, dünner Gegenstände wie Leuchtstoffröhren, lange Schlösser und Gardinenstangen. Halten Sie ungünstig geformte Gegenstände getrennt, um die Pick-Genauigkeit zu erhöhen.

Vertikal

Der PIX® VERTICAL ist eine höhere, schmalere Version des PIX®-Standardgerätes. Er wurde entwickelt, um hohe, dünne Produkte wie Fernseher, Bügelbretter und Fenster zu tragen und Schäden zu reduzieren, die dadurch entstehen, dass sie flach aufeinander gelegt werden müssen.

Topper

Der PIX®-Topper bietet den Kunden das Beste aus beiden Welten: Er kombiniert eine Vollpaletten-Kommissionierung mit bis zu drei zusätzlichen Aufnahmeflächen, wodurch die Raumnutzung maximiert und die Lagerauffüllung beschleunigt wird. Er ist in verschiedenen Größen erhältlich, um sowohl Euro- als auch Standardpaletten aufzunehmen.

Regal

Das PIX®-Regal besteht aus einer einzigen, 2,4 Meter langen Lage von Kommissionierflächen und ermöglicht es Lagerleitern, den sonst nicht nutzbaren Platz in flachen Regalen optimal zu nutzen.

Wie alle unsere Produkte wird PALLITE® PIX® aus nur zwei Materialien hergestellt - Recyclingpapier und PVA-Kleber. Dadurch ist es leicht und flexibel. Dank unseres innovativen Wabenzellendesigns ist es auch superfest. Jede einzelne Aufnahmefläche bis zu 50 kg tragen kann.

Das PALLITE® PIX® Sortiment eignet sich für den Einsatz in allen Arten von Lagern und Regalen und nutzt ungenutzten Raum, indem es Lagerverwalter in die Lage versetzt, verschiedene SKUs zusammen in unmittelbarer Nähe zu lagern, ohne die einfache Kommissionierung zu beeinträchtigen. Durch bewegliche Trennwände kann der Raum so konfiguriert werden, dass er optimal zu den gelagerten Artikeln passt, wodurch die Kommissionierdichte maximiert und ein besserer Schutz vor Beschädigungen erreicht wird, während der Platz für Etiketten und Anhänger das Risiko von Fehlern bei der Kommissionierung minimiert.

Aus diesem Grund haben wir den preisgekrönten PALLITE® PIX® entwickelt - eine Reihe flexibler Lager- und Regallösungen, die zur Konsolidierung von Kommissionierflächen dienen, wodurch bisher ungenutzter Lagerraum frei wird und die Zeit für die Kommissionierung von Artikeln für den Versand reduziert wird.

Broschüre herunterladen

Vorteile

Platzsparend

Platzsparend

Schaffen Sie mehr Platz in Ihrem Lager, indem Sie mehrere Kommissionierflächen in einem Palettenplatz kombinieren. Dank flexibler, austauschbarer Trennwände, mit denen Sie den Raum um Ihre Produkte herum anpassen können, statt umgekehrt, können Sie diesen Raum leicht an unterschiedliche Produkte anpassen.

Effizient

Effizient

Erhöhung der Kommissioniereffizienz durch Verkürzung der Laufwege und der Zeit, die zum Auffinden der Produkte benötigt wird. Klar gegliederte, gut organisierte Kommissionierflächen mit Platz für Etiketten und Anhänger, die Ihnen das Auffinden von Produkten erleichtern, verringern ebenfalls die Wahrscheinlichkeit von Fehlern. Leicht und ohne Werkzeug auf- und abzubauen und flach verpackt zu lagern, wenn sie nicht in Gebrauch sind.

Stark

Stark

Robuste Wände, die in Wabenzellentechnologie hergestellt werden und mit verstärkten Rändern zur Vermeidung von Verschleiß und Abnutzung versehen sind, ergeben Lagereinheiten, die stark genug sind, um jeweils bis zu 500 kg zu halten, wobei einzelne Aufnahmeflächen bis zu 50 kg tragen können.

Ultraleicht

Ultraleicht

Das gesamte PALLITE® PIX® Sortiment, das nur aus Recyclingpapier und PVA-Kleber besteht, weshalb es viel leichter als Metallregale ist - es wiegt weniger als 53 kg - und enthält keine Nägel oder Schrauben, was alles dazu beiträgt, Ihr Produkt und Ihr Team vor Verletzungen bei der manuellen Handhabung zu schützen. Unsere Produkte sind außerdem staplerfreundlich, so dass Sie die gesamte Einheit leicht bewegen können und keine Werkzeuge zum Auf- oder Abbau benötigen.

Nachhaltig

Nachhaltig

Sie bestehen zu mehr als 80% aus Materialien, die aus gut verwalteten Quellen stammen und selbst nach Gebrauch zu 100% wiederverwertbar sind.

Weniger Schäden, schnellere Kommissionierzeiten, bessere Nutzung des Lagerraums, Umweltvorteile und Kostensenkung in der Lieferkette - PALLITE® bietet Vorteile für Verbraucher, Lieferanten und Hersteller

Laden Sie unsere Infografik herunter, um zu sehen, wie PALLITE® Ihnen bei Ihrer Reise helfen kann

Infografik anzeigen

Überbrückung der Kluft zwischen Erwartung und Realität im elektronischen Handel

Lesen Sie mehr 10/10/19

Steigerung der Lagereffizienz mit PALLITE®

Lesen Sie mehr 02/10/19

Warum Sie nicht lange suchen müssen, um den Lagerraum mit PALLITE® zu maximieren

Lesen Sie mehr 30/09/19

Für weitere Informationen über das preisgekrönte PALLITE® PIX®-Sortiment und darüber, wie es dazu beitragen kann, Ihr Lager effizienter zu gestalten, rufen Sie uns unter 01933 283920 an oder senden Sie uns eine E-Mail an enquiries@pallite.co.uk.

Schnell-Zitat

Ob Sie eine kurze Frage haben oder die Details Ihres nächsten Projekts durchgehen möchten, wir können Ihnen helfen. Sprechen Sie mit einem unserer Experten unter +44 (0)1933 283920 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular auf der rechten Seite.

PALLITE®-TISCHE

Leicht zu bauen und wegzupacken

Ganz gleich, ob Sie einen temporären Arbeitsplatz benötigen oder eine kreative Plattform für Ihre Kinder - wir haben etwas für Sie.

Shop anzeigenNein Danke.

Warehousing & Logistics

Warehouse managers managing stock on behalf of external clients, whether one single customer or multiple businesses, have a difficult job to do. Storing, handling and re-packing products can be a laborious task without the right tools for the job. You need to keep things organised enough to keep track of stock levels and protect products from damage, as well as have efficient processes in place that keep products moving through your warehouse.

PIX Storage
PIX Twin Storage
PIX Horizontal
PIX Vertical
PIX Topper
PIX Shelf

Storage

A collapsible storage unit made from recycled paper and PVA glue, the PIX® STORAGE unit frees up space in warehouses by combining multiple pick-faces into a single pallet footprint. Interchangeable dividers allow the space to be configured to suit different product shapes and sizes, while shallower outer walls allow for easy access while picking. Available in two, 12 or 16 pick-face options, and in two different depths: 500mm and 1,000mm.

Twin Storage

A double-sided version of the standard PIX® unit, the standalone PIX® TWIN STORAGE transforms the space, allowing for picking from both sides of the unit. Available as 24 or 32 pick-face options.

Horizontal

A deeper, shorter version of the standard PIX® unit, the PIX® HORIZONTAL is ideal for storing long, thin items such as fluorescent tubes, long locks and curtain poles safely and securely. Keep awkwardly-shaped items separated to help with pick-accuracy.

Vertical

A taller, narrower version of the standard PIX® unit, the PIX® VERTICAL has been designed to support tall, thin products like televisions, ironing boards and windows, reducing damage caused by having to lie them flat on top of each other.

Topper

Offering customers the best of both worlds, the PIX® topper combines a full pallet pick with up to three additional pick-faces, maximising the use of space and speeding up stock replenishment. Available in different sizes to accommodate both euro and standard pallets.

Shelf

A single, 2.4-metre long layer of pick-faces, the PIX® shelf enables warehouse managers to make the most of otherwise unusable space in shallow racking.

Like all our products, PALLITE® PIX® is made from just two materials – recycled paper and PVA glue. This makes it lightweight and flexible. Thanks to our innovative honeycomb cell design, it is also super strong, with each individual pick-face able to hold up to 50kg.

Suitable for use in all types of warehouses and racking, the PALLITE® PIX® range makes use of unused space by allowing warehouse managers to store different SKUs together in close proximity without compromising ease of picking. Moveable dividers allow the space to be configured to best fit the items being stored, maximising pick density and providing better protection from damage, while space for labels and tags minimises the risk of errors in picking.

That’s why we created the award-winning PALLITE® PIX® – a range of flexible storage and shelving solutions that is designed to consolidate pick-faces, freeing up previously unused warehouse space and reducing the time spent picking items for dispatch.

Download Brochure

Benefits

Space-Saving

Create more space in your warehouse by combining multiple pick-faces into one pallet location. Easily tailor that space to fit different products thanks to flexible, interchangeable dividers that allow you to fit the space around your products, rather than the other way around.

Efficient

Increase pick efficiency by shortening walk sequences and the time it takes to locate products. Clearly divided, well-organised pick-faces with space for labels and tags to help you find products with ease will also reduce the likelihood of mistakes being made. Able to be built and dismantled with ease with no need for tools, and stored flat-packed when not in use.

Strong

Robust walls manufactured using honeycomb cell technology and with reinforced edges to prevent wear and tear result in storage units strong enough to hold up to 500kg each, with individual pick-faces able to hold up to 50kg.

Lightweight

Made from just recycled paper and PVA glue, the entire PALLITE® PIX® range is much lighter than metal racking – weighing less than 53kg – and contains no nails or screws, all of which helps protect your product, and team from manual handling injuries. Our products are also forklift-friendly, allowing you to move the whole unit with ease, and require no tools to build or dismantle.

Sustainable

Made from more than 80% materials from well-managed sources and themselves 100% recyclable after use.

Fewer damages, quicker pick times, better use of warehouse space, environmental benefits, and driving down cost in the supply chain - PALLITE® delivers benefits for consumers, suppliers and manufacturers alike.

Download our infographic to see how PALLITE® can help you with your journey

View Infographic

Bridging the gap between expectation and reality in ecommerce

Read more 10/10/19

Increasing warehouse efficiency with PALLITE®

Read more 02/10/19

Why you don’t need to look far to maximise warehouse space with PALLITE®

Read more 30/09/19

For more information on the award-winning PALLITE® PIX® range and how it could help make your warehouse more efficient, give us a call on 01933 283920, email us at enquiries@pallite.co.uk.

Quick Quote

Whether you’ve got a quick question or you want to run through the details of your next project, we can help. Speak to one of our experts on +44 (0)1933 283920 or send us a message using the form on the right.

Net Zero by 2050. What's Your Plan?

Find out your annual CO2 savings with our new calculator.

Let's do itNo Thanks

CO2 Calculator

CO2 Calculator

Want to reduce your carbon footprint and save money?

FIND OUT MORE