PALLITE®'s COVID-19 Statement

PALLITE®'s COVID-19 Erklärung

Wir bei PALLITE® möchten unseren loyalen Kunden und Aktionären versichern, dass wir unser Bestes tun, um unser Geschäft mit voller Kapazität zu betreiben, während die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Verstärkte Hygienemaßnahmen vor Ort

Beschränkung aller internen und externen Besucher des Unternehmens

Verstärkter Einsatz von virtuellen Treffen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Sicherstellen, dass unsere Belegschaft die Richtlinien zur Selbstisolierung versteht und befolgt

mit unseren Rohstofflieferanten und Spediteuren zusammengearbeitet, um das Risiko von Störungen zu minimieren

Stärkeres social distancing in der Fabrik. Zwei-Personen-Arbeitsplätze jetzt nur noch Ein-Personen-Arbeitsplätze, nur noch unabhängig von einer Reduzierung der Produktion

Wir beobachten die Situation aktiv und haben Richtlinien des NHS, der WHO und der Regierung veröffentlicht.

Unser Vertriebsteam steht weiterhin zur Verfügung und ist bereit, unsere Kunden und ihre Lieferketten in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Wir arbeiten derzeit "business as usual" und sind in der Lage, bei Bedarf kurzfristig große Mengen an Standardprodukten wie Paletten und Lagenplatten zu versenden.

WEITER ZUR SEITE

Unsere Mission ist es, innovative, praktische Lösungen zu schaffen, die Probleme lösen, unseren Kunden Geld sparen und dem Planeten zugute kommen. Wir greifen nach den Sternen und glauben daran, dass wir das, was wir predigen, in die Tat umsetzen, wenn es um den Schutz unserer Menschen und der Umwelt geht. Wir haben hohe Standards und erwarten die gleichen hohen Standards von denjenigen, mit denen wir zusammenarbeiten wollen.


Anhebung der Industriestandards

Unsere Lieferkette

Wir sind ein vertrauenswürdiger Partner für jede Organisation, die sich die glaubwürdige Papieralternative zu eigen machen und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte. Wir wollen langfristige strategische Partnerschaften aufbauen, die Erwartungen an Service, Innovation und Qualität übertreffen und am gemeinsamen Erfolg teilhaben.

Befähigung unserer Mitarbeiter

Unser Volk

Wir glauben, dass wir nur so gut sind wie die Menschen, die uns ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen zur Verfügung stellen, wie unsere Mitarbeiter. Als Gegenleistung für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Verwirklichung unserer Vision und Mission versprechen wir ihnen einen sicheren, respektvollen Arbeitsplatz, an dem man ihnen zuhört und ihren Bedürfnissen, Vorlieben und Bestrebungen Gehör schenkt.

Ein Botschafter für den Wandel

Unsere Welt

Wir sind ständig bestrebt, unsere Partnerschaften mit Lieferanten zu vertiefen, so dass wir gemeinsam unsere individuellen Anstrengungen zum Schutz unseres Planeten für künftige Generationen verstärken können. Da wir in einer globalen Lieferkette arbeiten, glauben wir, dass wir eine Verantwortung für den Schutz der Umwelt haben, und wir laden unsere Partner und Konkurrenten ein, unserem Beispiel zu folgen.

Teil einer breiteren Gesellschaft

Unsere Gemeinschaft

Wir arbeiten eng mit unserer lokalen Gemeinschaft zusammen, nutzen die Fähigkeiten und Erfahrungen um uns herum, um unsere Arbeit zu verbessern, und bemühen uns, wo immer wir können, etwas zurückzugeben. Wir erwarten von unseren Zulieferern, dass sie ihren eigenen Gemeinden ähnlich nahe stehen und einen positiven lokalen Einfluss ausüben.


Wussten Sie davon?

Wir pflanzen 2.500 Bäume auf fünf Hektar Land in einem FSC-zertifizierten Wald in den schottischen Highlands als "Dankeschön" an diejenigen, die für unsere jüngste Spendenaktion gespendet haben. Wir haben £1,2 Millionen gesammelt, die wir für das Wachstum unseres Unternehmens und für Produktinnovationen zur Verbesserung unserer Umweltbemühungen ausgeben werden.

Unsere Arbeit ist nie getan

Wir werden immer mehr tun können, aber wir glauben, dass wir durch die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten mehr erreichen werden, zum Wohle unserer Gemeinden und der Welt um uns herum.


"Bei PALLITE® verkaufen wir nicht einfach eine Ware. Wir sehen uns nicht nur als Hersteller von umweltfreundlichen Verpackungsprodukten und Lagerhaltungslösungen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden wollen wir echte und dauerhafte Veränderungen zum Wohle unseres Planeten und der Menschen um uns herum bewirken.

PALLITE®-Geschäftsführer Iain Hulmes

Unsere Lieferkette

Anhebung der Industriestandards

Wir sind ein vertrauenswürdiger Partner für jede Organisation, die sich die glaubwürdige Papieralternative zu eigen machen und einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte. Wir wollen langfristige strategische Partnerschaften aufbauen, die Erwartungen an Service, Innovation und Qualität übertreffen und am gemeinsamen Erfolg teilhaben.

Wir arbeiten nur mit hochrangigen Lieferanten zusammen, die:

  • die allerbesten Produkte liefern, die eine Qualität bieten, auf die wir uns verlassen können
  • ihren Platz in der Lieferkette zu verstehen und zu verstehen, dass ihre Arbeitsweise Auswirkungen auf andere hat
  • behandeln ihre Arbeitnehmer mit Würde und Respekt und garantieren sichere Arbeitsplätze und faire Arbeitszeiten
  • sich ethisch und ehrlich verhalten und praktizieren, was sie predigen
  • sich um ihre Gemeinschaft kümmern und versuchen, sozial und wirtschaftlich so viel zurückzugeben, wie sie können
  • Umweltschutz, Reduzierung von Kunststoff- und Verpackungsabfällen, Energie- und Wassereinsparung und Reduzierung der CO2-Emissionen
  • Sind ISO14001 akkreditiert?
  • finanziell stabil sind.

Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden gegenüber die Verantwortung haben, eine konsistente Versorgung zu gewährleisten, und verpflichten uns daher, nur mit solchen Kunden Geschäfte zu tätigen, die denselben hohen Standards folgen wie wir. Wir bewerten alle unsere Lieferanten, um sicherzustellen, dass sie unsere Richtlinien durchsetzen, und arbeiten während unserer gesamten Beziehung eng mit ihnen zusammen, um Innovationen und Erkenntnisse auszutauschen, die uns helfen, gemeinsam unser Angebot für unsere Mitarbeiter, Kunden, die Gemeinschaft und unseren Planeten zu verbessern.

Unser Volk

Befähigung unserer Mitarbeiter

Wir glauben, dass wir nur so gut sind wie die Menschen, die uns ihre Fähigkeiten und ihr Fachwissen zur Verfügung stellen, wie unsere Mitarbeiter. Als Gegenleistung für ihr Engagement und ihre Unterstützung bei der Verwirklichung unserer Vision und Mission versprechen wir ihnen einen sicheren, respektvollen Arbeitsplatz, an dem man ihnen zuhört und ihren Bedürfnissen, Vorlieben und Bestrebungen Gehör schenkt.

Gemeinsam verpflichten wir uns dazu:

  • LEISTUNGEN - in allem, was wir tun, die Erwartungen übertreffen
  • ATTITUDE - Positiv sein, hoch hinaus wollen und die Extra-Meile gehen
  • LEADERSHIP - unsere Verantwortung wahrnehmen
  • LERNEN & ENTWICKLUNG - um uns selbst zu entwickeln und unser Wissen mit anderen zu teilen
  • INNOVATION - uns selbst herausfordern und nach kontinuierlicher Verbesserung streben
  • ZEITLINIE - Fristen einhalten
  • ENGAGEMENT - die Gesundheit und das Wohlergehen anderer in den Vordergrund zu stellen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden gegenüber die Verantwortung haben, eine konsistente Versorgung zu gewährleisten, und verpflichten uns daher, nur mit solchen Kunden Geschäfte zu tätigen, die denselben hohen Standards folgen wie wir. Wir bewerten alle unsere Lieferanten, um sicherzustellen, dass sie unsere Richtlinien durchsetzen, und arbeiten während unserer gesamten Beziehung eng mit ihnen zusammen, um Innovationen und Erkenntnisse auszutauschen, die uns helfen, gemeinsam unser Angebot für unsere Mitarbeiter, Kunden, die Gemeinschaft und unseren Planeten zu verbessern.

Unsere Welt

Ein Botschafter für den Wandel

Wir sind ständig bestrebt, unsere Partnerschaften mit Lieferanten zu vertiefen, so dass wir gemeinsam unsere individuellen Anstrengungen zum Schutz unseres Planeten für künftige Generationen verstärken können. Da wir in einer globalen Lieferkette arbeiten, glauben wir, dass wir eine Verantwortung für den Schutz der Umwelt haben, und wir laden unsere Partner und Konkurrenten ein, unserem Beispiel zu folgen.

Praktizieren, was wir predigen

Wir sind nach ISO14001 und ISO9001 für Umwelt- und Qualitätsmanagement akkreditiert. Unsere Produkte sind FSC-zertifiziert, zu 100 % recycelbar, biologisch abbaubar und so konzipiert, dass sie sowohl bei der Herstellung als auch im Gebrauch die Umwelt wenig belasten. Wir beziehen nur die besten Rohstoffe, um die gleichbleibende Qualität und Leistung unserer Produkte zu gewährleisten.

Unsere Produkte werden derzeit zu 88% aus recyceltem Material hergestellt, aber wir haben uns verpflichtet, sie bis 2022 abfallfrei zu machen.

Wir verlangen nicht nur hohe Standards von unseren Lieferanten. Als Unternehmen haben wir das im vergangenen Jahr getan:

  • Reduzierung des Wasser-, Gas- und Stromverbrauchs um 20%.
  • Wir haben unser Versprechen gehalten, null Abfall auf die Deponie zu schicken
  • Wir haben unser Versprechen gehalten, in der Produktion keine Schadstoffe zu erzeugen
  • Reduzierte den Produktionsabfall von etwa 25% auf 10%
  • Verbrauchte 15% weniger Papier für verbrauchte 15% weniger Papier für die täglichen Verwaltungsaufgaben.

Unsere neueste Scorecard Earth Dividend™ zeigt, dass PALLITE® einen positiven Beitrag dazu leistet:

  • Natürliche Ressourcen
  • Ökosystem-Dienstleistungen
  • Umweltverschmutzung
  • Sozialer und wirtschaftlicher Beitrag
  • Gesellschaft und Regierungsführung.

Unsere Gemeinschaft

Teil einer breiteren Gesellschaft

Wir arbeiten eng mit unserer lokalen Gemeinschaft zusammen, nutzen die Fähigkeiten und Erfahrungen um uns herum, um unsere Arbeit zu verbessern, und bemühen uns, wo immer wir können, etwas zurückzugeben. Wir erwarten von unseren Zulieferern, dass sie ihren eigenen Gemeinden ähnlich nahe stehen und einen positiven lokalen Einfluss ausüben.

Viele unserer Mitarbeiter kommen aus der Region, und wir greifen auf die klugen jungen Köpfe um uns herum in Schulen und Universitäten zurück. Wir haben Studenten als Praktikanten eingestellt, die durch die Durchführung von Lebenszyklusanalysen unserer Produkte praktische Erfahrungen gesammelt haben, die uns helfen, ihre Fähigkeiten und Umweltauswirkungen besser zu verstehen.

PALLITE® ist auch ein aktives Mitglied des Northamptonshire Logistics Forum.

Schnell-Zitat

Ob Sie eine kurze Frage haben oder die Details Ihres nächsten Projekts durchgehen möchten, wir können Ihnen helfen. Sprechen Sie mit einem unserer Experten unter +44 (0)1933 283920 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular auf der rechten Seite.

PALLITE®-TISCHE

Leicht zu bauen und wegzupacken

Ganz gleich, ob Sie einen temporären Arbeitsplatz benötigen oder eine kreative Plattform für Ihre Kinder - wir haben etwas für Sie.

Shop anzeigenNein Danke.

Our mission is to create innovative, practical solutions that solve problems, save our customers money and benefit the planet. We reach for the stars, and believe in practising what we preach when it comes to looking after our people and the environment. We have high standards, and expect the same high standards from those we choose to work with.


Raising industry standards

Our supply chain

We are a trusted partner to any organisation that wishes to embrace the credible paper alternative and make a positive contribution to the environment. We want to build long-lasting strategic partnerships; exceed expectations in service, innovation and quality; and share in mutual success.

Empowering our employees

Our people

We believe we are only as good as the people who lend us their skills and expertise as our employees. In return for their commitment and support in helping us achieve our vision and mission, we promise them a safe, respectful workplace where they will be listened to and their needs, preferences and aspirations heard.

An ambassador for change

Our world

We are constantly striving to deepen our partnerships with suppliers so that we can together enhance our individual efforts to safeguard our planet for future generations. Working in a global supply chain, we believe we have a responsibility to protect the environment, and we invite our partners and competitors to follow our lead.

Part of a wider society

Our community

We work closely with our local community, drawing on the skills and experience around us to enhance our work, as well as striving to give back wherever we can. We expect our suppliers to be similarly close to their own communities, and to make a positive local impact.


Did you know?

We are planting 2,500 trees covering five acres of land in an FSC-certified forest in the Scottish Highlands as a ‘thank you’ to those who donated to our recent crowd-funding campaign. We raised £1.2 million, which we will spend on growing our business and on product innovations to enhance our environmental efforts.

Our work is never done

There will always be more we can do, but we believe that by working together with our employees, customers and suppliers we will achieve more, for the good of our communities and the world around us.


"At PALLITE®, we are not just selling a commodity. We don’t see ourselves as simply manufacturers of environmentally-friendly packaging products and warehouse storage solutions. Together with our suppliers, employees and customers, we want to effect real and lasting change, for the good of our planet and for the well-being of people around us."

PALLITE® CEO Iain Hulmes

Our Supply Chain

Raising industry standards

We are a trusted partner to any organisation that wishes to embrace the credible paper alternative and make a positive contribution to the environment. We want to build long-lasting strategic partnerships; exceed expectations in service, innovation and quality; and share in mutual success.

We only work with top-tier suppliers who:

  • Supply the very best products, providing quality we can rely on
  • Understand their place in the supply chain and that how they operate affects others
  • Treat their workers with dignity and respect, guaranteeing safe workplaces and fair working hours
  • Behave ethically and honestly, practising what they preach
  • Care for their community, seeking to give back socially and economically however they can
  • Look after the environment, working to reduce plastic and packaging waste, conserve energy and water, and reduce CO2 emissions
  • Are ISO14001 accredited
  • Are financially stable.

We believe we have a responsibility to our customers to provide consistency of supply, and so commit to only doing business with those that follow the same high standards as us. We assess all our suppliers to make sure they enforce our policies, and closely partner with them throughout our relationship to share innovation and learning that will help us together enhance our offering to our employees, customers, community and planet.

Our People

Empowering our employees

We believe we are only as good as the people who lend us their skills and expertise as our employees. In return for their commitment and support in helping us achieve our vision and mission, we promise them a safe, respectful workplace where they will be listened to and their needs, preferences and aspirations heard.

Together, we commit to:

  • PERFORMANCE – to exceed expectations in everything we do
  • ATTITUDE – to be positive, aim high and go the extra mile
  • LEADERSHIP – to take ownership of our responsibilities
  • LEARNING & DEVELOPMENT – to develop ourselves and share our knowledge with others
  • INNOVATION – to challenge ourselves and strive for continuous improvement
  • TIMELINESS – to meet deadlines
  • ENGAGEMENT – to prioritise the health and wellbeing of others.

We believe we have a responsibility to our customers to provide consistency of supply, and so commit to only doing business with those that follow the same high standards as us. We assess all our suppliers to make sure they enforce our policies, and closely partner with them throughout our relationship to share innovation and learning that will help us together enhance our offering to our employees, customers, community and planet.

Our World

An ambassador for change

We are constantly striving to deepen our partnerships with suppliers so that we can together enhance our individual efforts to safeguard our planet for future generations. Working in a global supply chain, we believe we have a responsibility to protect the environment, and we invite our partners and competitors to follow our lead.

Practising what we preach

We are ISO14001 and ISO9001 accredited in environmental and quality management. Our products are FSC certified, 100% recyclable, biodegradable and designed to have a low impact on the environment, both during manufacture and in use. We source only the best raw materials to ensure the consistent quality and performance of our products.

Our products are currently made from 88% recycled content, but we have pledged to make them waste-free by 2022.

We don’t just demand high standards of our suppliers. As a business, during the past year, we have:

  • Reduced water, gas and electricity use by 20%
  • Kept our promise to send zero waste to landfill
  • Kept our promise to generate zero pollutants in production
  • Reduced production waste from around 25% to 10%
  • Used 15% less paper for used 15% less paper for daily administrative tasks.

Our latest Earth Dividend™ scorecard shows PALLITE® makes a positive contribution to:

  • Natural resources
  • Ecosystem services
  • Pollution
  • Social and economic contribution
  • Society and governance.

Our community

Part of a wider society

We work closely with our local community, drawing on the skills and experience around us to enhance our work, as well as striving to give back wherever we can. We expect our suppliers to be similarly close to their own communities, and to make a positive local impact.

Many of our employees come from the local area, and we draw on the bright young minds around us in schools and universities. We have recruited students as interns, and they have gained real-world experience by carrying out lifecycle assessments on our products to help us further understand their capabilities and environmental impact.

PALLITE® is also an active member of the Northamptonshire Logistics Forum.

Quick Quote

Whether you’ve got a quick question or you want to run through the details of your next project, we can help. Speak to one of our experts on +44 (0)1933 283920 or send us a message using the form on the right.

Net Zero by 2050. What's Your Plan?

Find out your annual CO2 savings with our new calculator.

Let's do itNo Thanks

CO2 Calculator

CO2 Calculator

Want to reduce your carbon footprint and save money?

FIND OUT MORE