PALLITE®'s COVID-19 Statement

PALLITE®'s COVID-19 Erklärung

Wir bei PALLITE® möchten unseren loyalen Kunden und Aktionären versichern, dass wir unser Bestes tun, um unser Geschäft mit voller Kapazität zu betreiben, während die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Verstärkte Hygienemaßnahmen vor Ort

Beschränkung aller internen und externen Besucher des Unternehmens

Verstärkter Einsatz von virtuellen Treffen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Sicherstellen, dass unsere Belegschaft die Richtlinien zur Selbstisolierung versteht und befolgt

mit unseren Rohstofflieferanten und Spediteuren zusammengearbeitet, um das Risiko von Störungen zu minimieren

Stärkeres social distancing in der Fabrik. Zwei-Personen-Arbeitsplätze jetzt nur noch Ein-Personen-Arbeitsplätze, nur noch unabhängig von einer Reduzierung der Produktion

Wir beobachten die Situation aktiv und haben Richtlinien des NHS, der WHO und der Regierung veröffentlicht.

Unser Vertriebsteam steht weiterhin zur Verfügung und ist bereit, unsere Kunden und ihre Lieferketten in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Wir arbeiten derzeit "business as usual" und sind in der Lage, bei Bedarf kurzfristig große Mengen an Standardprodukten wie Paletten und Lagenplatten zu versenden.

WEITER ZUR SEITE

PALLITE®-PRODUKTPALETTE

Alles, was Sie über Papier zu wissen glaubten, neu zu definieren.

Als Spezialist für alternative Verpackungen bietet PALLITE® eine tragfähige Alternative zu Holzpaletten und -kisten, die zu 100 % recycelbar ist. Unsere leichten Papierpaletten, Palettenkisten, Zwischenlagen und Komponenten wurden entwickelt, um die Gesamtkosten für den Versand von Sendungen zu senken und gleichzeitig die Umweltfreundlichkeit von Unternehmen zu erhöhen. Sie sind stärker als herkömmliche Kartonpaletten und -kisten und tragen dank ihres innovativen "Wabenzellen"-Designs schwere Lasten mit Leichtigkeit. Unsere preisgekrönten Produkte werden von Unternehmen aller Branchen eingesetzt, einschließlich der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, des Gesundheitswesens, der Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.

PALLITE® PIX, die jüngste Ergänzung des Sortiments wurde entwickelt als unsere Kunden uns baten, ihnen bei der Suche nach einer Lösung für die Konsolidierung ihrer Pickflächen zu helfen. Da sie unter Platzmangel, geringer Effizienz und schlechter Kommissioniergenauigkeit litten, machten wir uns daran eine Lösung zu entwickeln, die den sich ständig ändernden Anforderungen unserer Kunden gerecht wird. Da wir mehrere Versionen und Spezifikationen zur Verfügung haben, sind wir sicher, dass wir die richtige Lösung für Ihr Lager haben.

Paletten
Isolierte Boxen
Paletten-Boxen
PIX
Lage-Pads
Pallet Feet
Lager-Zubehör

Paletten

Der König der Welt der Papierpaletten.

Vom Wabendeck bis zum Design der Palettenfüße bietet die PALLITE® Palette eine leichtere und sauberere Alternative zu Holz. PALLITE®-Paletten sind in einer Reihe von Größen und Spezifikationen erhältlich und verfügen über die Robustheit und Stärke, die Sie von jeder Palette in Ihrer Lieferkette verlangen würden.

Papier und Klebstoff machen sie leicht. Design macht sie stark.

Erfahren Sie mehr über die preisgekrönte Innovation und Fertigung hinter PALLITE®-Paletten.

Produkt anzeigen

Isolierte Boxen

Sie kämpfen ständig gegen die äußere Umgebung, um Ihre Sendung kühl zu halten, aber Sie haben sich schwer getan einen Weg zu finden Ihre Gesamtvertriebskosten zu reduzieren. Lassen Sie uns Ihnen die isolierte Palettenbox PALLITE® vorstellen.

Wie bei unseren PALLITE®-Palettenboxen macht Papier sie leicht und das Design macht sie stabil. Das bedeutet, dass Sie weniger für Ihre gesamten Vertriebskosten zahlen und die Gewissheit haben, dass Ihre Sendung während der gesamten Reise geschützt ist. Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile der PALLITE® Palettenkisten.

Unsere isolierten Optionen nutzen die thermischen Eigenschaften der Wabe und können in Kombination mit isolierenden Auskleidungen und Gel-Packs die gewünschte Temperatur Ihrer Waren verlängern.

Produkt anzeigen

Paletten-Boxen

Dies ist kein gewöhnlicher Palettenkarton.

Die preisgekrönte PALLITE®-Palettenbox wurde entwickelt, um eines Ihrer lästigsten Probleme zu lösen. Sie schützt Ihre Sendung, damit sie den gesamten Weg entlang Ihrer Lieferkette übersteht und stellt gleichzeitig sicher, dass Sie nicht zu viel für Ihre Distribution bezahlen.

Mit anderen gewöhnlichen Palettenkisten können Sie vielleicht kurzfristig sparen, aber die PALLITE® Palettenkiste ist keine gewöhnliche Palettenkiste. Mit einem zusammenklappbaren Design, das für seine Stärke bekannt ist und einer 25 mm starken, verstärkten Wabenwand hält Ihre PALLITE® Palettenbox selbst den turbulentesten Reisen stand.

Darüber hinaus kann PALLITE® mit umfangreichen CNC-Fähigkeiten Schutz für seltsam geformte Komponenten bieten, indem es Positionierungs- und Befestigungsvorrichtungen für Schachteln schafft, die widerstandsfähiger gegen Turbulenzen und Beschädigungen sind als Alternativen aus Wellpappe. PALLITE® ist zu einem Allround-Angebot geworden.

Produkt anzeigen

PIX

Entwickelt, um Platz zu sparen, die Kommissioniergenauigkeit zu verbessern und die Effizienz der Kommissionierung zu steigern

PALLITE® PIX ist eine Reihe leichter, flexibler und stabiler Lagersysteme, die zur Konsolidierung von Pickflächen konzipiert sind. Durch die Schaffung von mehr freiem Raum in Ihrem Lager können Sie mehr Produkte lagern und letztendlich die Ausbeute Ihrer Lagerfläche erhöhen. Gleichzeitig bleibt die Fähigkeit erhalten, flexibel auf die Anforderungen Ihrer Lieferkette einzugehen und Ihre Kommissioniereffizienz zu verbessern.

Produkt anzeigen

Lage-Pads

Die Lieferung Ihrer Sendung ist eine der letzten und Risikoreichsten Stufen Ihrer Lieferkette. PALLITE® Lagenpolster können zum Stapeln, Verstärken oder Trennen von Ladungen sowie als Schutzschicht für Umhüllung verwendet werden.

Die Schichtpolster sind entweder in 25 mm oder 15 mm Wabendeck erhältlich und können nach Ihren spezifischen Maßanforderungen hergestellt werden, um Ihre Sendung zu schützen und Schäden zu reduzieren.

Darüber hinaus ist unser Wabenlagenpolster stärker als Wellpappe und verfügt dennoch über Nachgiebigkeit und Absorptionsvermögen, um somit potenzielle Vibrationsschäden an der Last zu reduzieren.

Produkt anzeigen

Pallet Feet

Eine Reihe von Zubehör zur Ergänzung des PALLITE® Versandverpackungssortiments

Unterbewertet und nicht gewürdigt, bis etwas schief geht. Der bescheidene Palettenfuß - buchstäblich das Bein, auf dem Ihre Lieferkette steht. PALLITE® Palettenfüße sind die ideale Lösung, wenn Sie Wellpappkartons vom Boden fernhalten möchten und Sie können sie sogar wie eine Palette verwenden. Ziehen Sie einfach das Klebeband ab und kleben Sie sie fest auf den Boden Ihrer Sendung.

Produkt anzeigen

Lager-Zubehör

Zubehör zur Ergänzung des PALLITE® PIX-Sortiments.

Das PALLITE® Sortiment an Lagerzubehör wurde als Ergänzung zum PALLITE® PIX Sortiment entwickelt. Das Sortiment umfasst eine Reihe von Produkten - alle nachhaltig und aus Papier oder Wellpappe hergestellt.

Der PALLITE® PIX Slider ist ein starkes und haltbares Stück Wabendeck mit einem verstärkten Griff, der unter dem Schaft sitzt, damit die Produkte zur Entnahme nach vorne gezogen werden können. Wellpappbehälter können die Anzahl der Entnahmeflächen in einem PALLITE® PIX-Lager von 12 auf 36 erhöhen. Die Wellpappbehälter sind so konstruiert, dass sie sicher innerhalb der Entnahmefläche gestapelt werden können. Die Wellpappbehälter können zusammen mit dem Wellpappschieber verwendet werden, damit die Produkte zur Entnahme nach vorne gezogen werden können. Schließlich ist der PIX-Multiplikator ein Innenregal, das aus demselben starken Wabenzellenpapiermaterial wie das gesamte PALLITE® Sortiment besteht. Der Multiplikator wurde entwickelt, um die Anzahl der verfügbaren Entnahmeflächen zu verdoppeln und ist für jede PALLITE® PIX-Lagereinheit erhältlich.

Produkt anzeigen

Ausgewähltes Produkt ändern "

PALLITE®-Produktprüfung

Qualität kommt nicht von ungefähr. Wir halten sie nicht für selbstverständlich, und wir erwarten auch nicht, dass Sie unsere Qualitätszusicherungen ohne unabhängige, beweiskräftige Beweise akzeptieren.

Ressource anzeigen "

Die Wissenschaft hinter PALLITE®

Der alternative Palettenmarkt wächst. Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile einer Abkehr von traditionellen Holzpaletten hin zu kostengünstigeren, saubereren, leichteren und umweltfreundlicheren Produkten.

Ressource anzeigen "

WARUM PALLITE®

Holzpaletten haben ihren Platz, aber für viele werden sie im Vergleich zu den Alternativen da draußen, zu denen auch PALLITE® gehört, zunehmend als unerwünscht angesehen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die meisten Unternehmen von einer Umstellung auf PALLITE® Papierpaletten profitieren würden, aber wir wissen, dass gelegentlich eine andere Alternative zu Holz für eine sehr bestimmte Aufgabe etwas besser geeignet sein kann als PALLITE®.

Mehr Informationen

Schnell-Zitat

Ob Sie eine kurze Frage haben oder die Details Ihres nächsten Projekts durchgehen möchten, wir können Ihnen helfen. Sprechen Sie mit einem unserer Experten unter +44 (0)1933 283920 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular auf der rechten Seite.

PALLITE®-TISCHE

Leicht zu bauen und wegzupacken

Ganz gleich, ob Sie einen temporären Arbeitsplatz benötigen oder eine kreative Plattform für Ihre Kinder - wir haben etwas für Sie.

Shop anzeigenNein Danke.

Quick Quote

Whether you’ve got a quick question or you want to run through the details of your next project, we can help. Speak to one of our experts on +44 (0)1933 283920 or send us a message using the form on the right.

PALLITE® PRODUCT RANGE

Redefining everything you thought you knew about paper.

As an alternative packaging specialist, PALLITE® provides a viable alternative to wooden pallets and crates that is 100% recyclable. Our lightweight paper pallets, pallet boxes, layer pads and components are designed to reduce the total cost of shipping consignments, while boosting organisations’ green credentials. Stronger than standard cardboard pallets and boxes, they carry heavy loads with ease thanks to their innovative ‘honeycomb-cell’ design. Our award-winning products are used by businesses across all industries, including the aerospace, automotive, healthcare, pharmaceutical, and food sectors.

PALLITE® PIX, the latest addition to the range, was developed when our customers asked us to help them find a solution for consolidating their pick-faces. Suffering from lack of space, low efficiency and poor pick accuracy, we set about to create a solution that would flex around their ever-changing requirements. With multiple versions and specifications available, we're sure to have the right solution for your warehouse.

Pallets
Insulated Boxes
Pallet Boxes
PIX
Layer Pads
Transit Accessories
Storage Accessories

Pallets

The king of the paper pallet world.

From the honeycomb deck to the design of the pallet feet, the PALLITE® pallet offers a lighter and cleaner alternative to wood. Available in a range of sizes and specifications, PALLITE® pallets have the robustness and strength you’d demand from any pallet in your supply chain.

Paper and glue makes them light. Design makes them strong.

Learn more about the award-winning innovation and manufacturing behind PALLITE® pallets.

View Product

Insulated Boxes

You’re constantly fighting the external environment to keep your consignment chilled but, you’ve been struggling to find a way to reduce your total distribution costs. Let us introduce you to the PALLITE® insulated pallet box.

As with our PALLITE® pallet boxes, paper makes it light, design makes it strong, meaning you’ll pay less for your total distribution costs and enjoy peace of mind knowing that your consignment will be protected throughout the entirety of its journey. Discover more about the benefits of PALLITE® pallet boxes here.

Our insulated options use the thermal properties of the honeycomb and, when combined with insulating liners and gel packs, can provide the ability to extend your goods’ desired temperature unlike the corrugate alternatives.

View Product

Pallet Boxes

This is no ordinary pallet box.

Designed to solve one of your most vexing problems, the award-winning PALLITE® pallet box will protect your consignment to withstand its entire journey down your supply chain whilst ensuring you’re not paying over the odds for your distribution.

Other pallet boxes might save you pennies in the short term, but the PALLITE® pallet box is no ordinary pallet box. With a collapsible design that’s known for strength and a 25mm reinforced honeycomb wall, your PALLITE® pallet box will withstand even the most turbulent of journeys.

What’s more, with extensive CNC capabilities, PALLITE® can offer protection of oddly-shaped components by creating locators and fitments for boxes that are more resistant to turbulence and damages than corrugate alternatives. PALLITE® has become the all-round proposition.

View Product

PIX

Designed to save space, improve pick accuracy and increase pick efficiency

PALLITE® PIX is a range of lightweight, flexible and strong storage systems that are designed to consolidate pick-faces. By creating more free space in your warehouse, you can store more product and ultimately increase the yield of your warehouse space whilst maintaining the ability to flex around the demands of your supply chain and improve your pick efficiency.

View Product

Layer Pads

The delivery of your consignment is one of the final stages of your supply chain, but is also the stage that poses most risk. PALLITE® layer pads can be used for stacking, reinforcing or separating loads, as well as providing a protective layer for strapping and banding.

Available in either 25mm or 15mm honeycomb deck, the layer pads can be manufactured to suit your specific dimension needs, helping you to protect your consignment and reduce damages.

What’s more, our honeycomb layer pad is stronger than corrugate whilst still having compliance and absorbency to reduce potential vibration damage to the load.

View Product

Transit Accessories

A range of accessories to compliment the PALLITE® transit packaging range

Undervalued and unappreciated until something goes wrong. The humble pallet foot – literally the leg on which your supply chain stands. PALLITE® pallet feet are the ideal solution if you want to keep corrugate boxes off the floor and you can even use them in the same way as you would a pallet. Simply peel back the adhesive tape and stick them firmly to the bottom of your consignment.

View Product

Storage Accessories

Accessories to compliment the PALLITE® PIX range.

The PALLITE® range of Storage Accessories has been created to compliment the PALLITE® PIX range. The range includes a number of products – all sustainable and made from paper or corrugate.

The PALLITE® PIX Slider is a strong and durable piece of honeycomb deck with a reinforced handle that sits underneath stock to enable products to be pulled forward for picking. Corrugate bins can increase the number of pick-faces in a PALLITE® PIX Storage 12 to 36. Designed the securely stack within the pick face, the corrugate bins can be used with the corrugate slide to enable products to be pulled forward for picking. And lastly, the PIX Multiplier is an inner shelf made from the same strong honeycomb-cell paper material as the entire PALLITE® range. Designed to double the number of pick-faces available, the Multiplier is available for any PALLITE® PIX storage unit.

View Product

Change Selected Product »

PALLITE® Product Testing

Quality does not happen by accident. We don’t take it for granted, and neither do we expect you to accept our assurances of quality without independent, evidential proof.

View Resource »

The Science Behind PALLITE®

The alternative pallet market is growing. Increasingly, businesses are seeing the benefits of moving away from traditional wooden pallets to more cost-effective, clean, light and environmentally-friendly products.

View Resource »

WHY PALLITE®

Wooden pallets have their place but, for many, they are increasingly being seen as undesirable when compared to the alternatives out there, of which PALLITE® is one.

We strongly believe that most businesses would benefit from switching to PALLITE® paper pallets but we know that, on occasion, another alternative to wood may fit a specific task slightly better than PALLITE® would in that instance.

Learn More