PALLITE®'s COVID-19 Statement

PALLITE®'s COVID-19 Erklärung

Wir bei PALLITE® möchten unseren loyalen Kunden und Aktionären versichern, dass wir unser Bestes tun, um unser Geschäft mit voller Kapazität zu betreiben, während die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Verstärkte Hygienemaßnahmen vor Ort

Beschränkung aller internen und externen Besucher des Unternehmens

Verstärkter Einsatz von virtuellen Treffen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Sicherstellen, dass unsere Belegschaft die Richtlinien zur Selbstisolierung versteht und befolgt

mit unseren Rohstofflieferanten und Spediteuren zusammengearbeitet, um das Risiko von Störungen zu minimieren

Stärkeres social distancing in der Fabrik. Zwei-Personen-Arbeitsplätze jetzt nur noch Ein-Personen-Arbeitsplätze, nur noch unabhängig von einer Reduzierung der Produktion

Wir beobachten die Situation aktiv und haben Richtlinien des NHS, der WHO und der Regierung veröffentlicht.

Unser Vertriebsteam steht weiterhin zur Verfügung und ist bereit, unsere Kunden und ihre Lieferketten in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Wir arbeiten derzeit "business as usual" und sind in der Lage, bei Bedarf kurzfristig große Mengen an Standardprodukten wie Paletten und Lagenplatten zu versenden.

WEITER ZUR SEITE

Andreas Phillips

Andreas Phillips

Vorsitzender

Andrew Phillips ist Absolvent der Universität Edinburgh. Nach drei Jahren im Bankensektor war er 1988 Mitbegründer der Intermediate Capital Group. Im Laufe von zwanzig Jahren baute er eine Reihe von Unternehmen auf, darunter das britische, französische, spanische und nordische Investmentgeschäft sowie das Vermögensverwaltungsgeschäft der ICG. Im Jahr 2008 verließ er das Unternehmen als Geschäftsführer, um sein eigenes Unternehmen zu gründen und in Start-up-Unternehmen zu investieren. Sein Fokus dabei liegt vor allem in Großbritannien mit besonderem Schwerpunkt auf dem Umweltsektor.

Ross Jones

Ross Jones

Nicht-exekutiver Direktor

Ross begann seine Karriere 1977 bei Gerrard and National Ltd., einem Discounter und wurde 1986 zum Direktor der Gerrard Group PLC ernannt. Im Jahr 1993 absolvierte er das International Executive Programme bei INSEAD, bevor er zum CEO von Gerrard & National Ltd. ernannt wurde. Im Jahr 1996 wurde er zum ersten Vorsitzenden der London Money Association gewählt. Ross blieb nach der Übernahme durch Old Mutual bei der Gerrard Group, bevor er 2004 ging um JTP Partners LLP zu gründen. In den letzten 20 Jahren war Ross als nicht geschäftsführender Vorsitzender und Direktor einer Reihe von börsennotierten und privaten Unternehmen tätig. Im Januar 2014 trat er dem Vorstand von The Alternative Pallet Company bei. Ross wurde im Januar 2016 unser Vorsitzender.

PALLITE Vorstandsmitglied - Iain Hulmes
Iain Hulmes

Iain Hulmes

CEO

Iain ist ein MBA-qualifizierter Ingenieur, der im Februar 2019 zu PALLITE® kam. Er hatte leitende Positionen in einer Vielzahl von Branchen inne, darunter FMCG, Recycling, industrielle Dienstleistungen und Rohstoffhandel. In den letzten 3 Jahren vor seinem Eintritt bei PALLITE® hat er KMUs zu schnellem Wachstum verholfen und war während seiner gesamten Karriere stark in die Bewegung von Rohstoffen und Fertigprodukten involviert.

PALLITE Vorstandsmitglied - Sebastian Waldburg
Sebastian Waldburg

Sebastian Waldburg

Nicht-exekutiver Direktor

Sebastian Waldburg war 2004 Mitbegründer von SI Capital. Seine berufliche Laufbahn umfasst über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Energiefinanzierung, nachhaltige Investitionen und Private Equity. Er verfügt über ein umfangreiches europäisches Netzwerk, das in diesem Sektor und in der Investorengemeinschaft aufgebaut wurde. Bis heute hat er alle Investitionen von SI Capital beaufsichtigt und war in den Vorständen von 11 Portfoliounternehmen tätig. Bevor er zu SI Capital kam, war er Gründer und Direktor des Private Equity-Teams von Riva y Garcia in Barcelona. Von 1996 - 1998 war Sebastian als Manager für Projektfinanzierung und Energie-M&A bei Schroders Investment Bank in London tätig. Er hat BA- und Masterstudiengänge an der Universität Oxford, der Universität Eichstatt und der SOAS, Universität London, absolviert und hält einen MBA der IESE Business School.

PALLITE Vorstandsmitglied - Robert Audas
Robert Audas

Robert Audas

Nicht-exekutiver Direktor

Robert Audas hat einen Abschluss in Chemie von der Universität Oxford und ist seit über 30 Jahren Vorstandsmitglied verschiedener Unternehmen in den Bereichen Verpackung, Lebensmittel und Getränke sowie Produktion. Er spricht Französisch, Deutsch und Russisch und hat in zahlreichen internationalen Unternehmen wie der Coca-Cola Company, Guinness und LINPAC Packaging gearbeitet und war für die Leitung von Betrieben, Neugründungen und Verkaufseinführungen auf fünf Kontinenten verantwortlich.

Zuvor war er als nicht geschäftsführender Direktor in von privatem Beteiligungskapital kontrollierten und öffentlichen Unternehmen in den Bereichen Verpackung, Recycling und Lebensmittel & Getränke tätig und hat sowohl KMUs als auch internationale Organisationen beraten.

PALLITE Vorstandsmitglied - Jon Graves
Jon Gräber

Jon Gräber

Nicht-exekutiver Direktor

Jon ist ein qualifizierter Buchhalter mit über 25 Jahren Erfahrung auf dem europäischen Verpackungsmarkt.

Jons frühe Karriere war bei DS Smith, wo er mehrere finanzielle und operative Positionen in der Verpackungs- und Kunststoffabteilung innehatte. Er war maßgeblich am Aufbau des Verpackungsverleihgeschäfts für die europäische Glasbehälterindustrie beteiligt. Im Anschluss daran leitete Jon die Verpackungslogistikdienste, die 10 Jahre lang Teil der Bibby Line Group waren und innovative Verpackungslösungen anboten. Zusätzlich baute er den ersten RFID-fähigen Kunststoffpalettenpool in Großbritannien auf.

Jon hat starke Verbindungen zu FMCG-Geschäften in ganz Europa und ist jetzt Geschäftsführer und Hauptaktionär von Ralph Coleman International, das den Eigentümern von Mehrwegverpackungslösungen eine Vielzahl von Lieferkettenlösungen einschließlich Wasch- und Recyclingaktivitäten anbietet.

Name Standpunkt Ernannt
Ross Jones Nicht-exekutiver Direktor 16. Januar 2014
Andrew Phillips Vorsitzender 19. Mai 2017
Iain Hulmes CEO 27. Juni 2019
Sebastian Waldburg Nicht-exekutiver Direktor 27. Juni 2019
Jon Graves Nicht-exekutiver Direktor 11. März 2020
Robert Audas Nicht-exekutiver Direktor 11. März 2020

Unser Engagement

Nachhaltigkeit

Unser Ethos ist es, ethisch und gut geführte, zu 100 % wiederverwertbare Verpackungslösungen anzubieten, die nicht nur umweltfreundlicher als Holz sind, sondern den Kunden eine echte Alternative bieten, da sie gleichermaßen in der Lage sind, schwere Lasten mit Leichtigkeit zu tragen und den Kunden im Gebrauch mehr Vorteile bieten.

Mehr Informationen

Verantwortung des Lieferanten

Unsere Mission ist es, innovative, praktische Lösungen zu schaffen, die Probleme lösen, unseren Kunden Geld sparen und dem Planeten zugute kommen. Wir greifen nach den Sternen und glauben daran, dass wir das, was wir predigen, in die Tat umsetzen, wenn es um den Schutz unserer Menschen und der Umwelt geht. Wir haben hohe Standards und erwarten die gleichen hohen Standards von denjenigen, mit denen wir zusammenarbeiten wollen.

Mehr Informationen

Schnell-Zitat

Ob Sie eine kurze Frage haben oder die Details Ihres nächsten Projekts durchgehen möchten, wir können Ihnen helfen. Sprechen Sie mit einem unserer Experten unter +44 (0)1933 283920 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular auf der rechten Seite.

PALLITE®-TISCHE

Leicht zu bauen und wegzupacken

Ganz gleich, ob Sie einen temporären Arbeitsplatz benötigen oder eine kreative Plattform für Ihre Kinder - wir haben etwas für Sie.

Shop anzeigenNein Danke.

PALLITE®’s COVID-19 Statement

PALLITE®’s COVID-19 Statement

We at PALLITE® want to reassure our loyal customers and stakeholders that we are doing our utmost to operate our business at full capacity, whilst keeping the health and safety of our workforce at the centre of everything we do.

In line with government guidelines we have made the following changes:

Increased hygiene measures on site

Restricted all internal and external visitors to site

Increased use of virtual meetings with our workforce, customers and suppliers

Ensured our workforce understand and follow the NHS guidelines for self-isolation

Worked with our raw material suppliers & hauliers to minimise risk of disruption

Increased social distancing in place at factory. Two-person jobs now single-person, only irrespective of any reduction in output

We are actively monitoring the situation and published guidance from the NHS, WHO and the government.

Our sales team remain available and willing to support our customers and their supply chains through these uncertain times.

We are currently operating ‘business as usual’ and are capable of shipping high volumes of standard products such as pallets and layer boards at short notice if needed.

CONTINUE TO SITE

Andrew Phillips

Andrew Phillips

Chairman

Andrew Phillips is a graduate of Edinburgh University. After three years in the banking sector he co-founded Intermediate Capital Group in 1988. Over twenty years he established a number of businesses within ICG including its UK, French, Spanish and Nordic investment businesses, as well as its asset management business. He left in 2008 as a Managing Director to set up his own business investing in start-up companies, mainly in the UK with a particular focus on the environmental sector.

Ross Jones

Ross Jones

Non-Executive Director

Ross started his career at Gerrard and National Ltd., a discount house, in 1977 and was appointed as a director of the Gerrard Group PLC in 1986. In 1993 he completed the International Executive Programme at INSEAD before being appointed CEO of Gerrard & National Ltd. He was elected as the inaugural Chairman of the London Money Association in 1996. Ross remained with the Gerrard Group post the takeover by Old Mutual before leaving in 2004 to found JTP Partners LLP. Over the last 20 years Ross has served as a Non-Executive Chairman and Director of a number of listed and private companies. He joined the board of The Alternative Pallet Company in January 2014. Ross became our Chairman in January 2016.

PALLITE Board Member - Iain Hulmes
Iain Hulmes

Iain Hulmes

CEO

Iain is an MBA qualified engineer who joined PALLITE® in February 2019. He has held senior roles in a variety of industries including FMCG, recycling, industrial services & commodity trading. In the last 3 years prior to joining PALLITE® he has helped SMEs achieve rapid growth and throughout his career has been heavily involved in the movement of raw materials and finished goods.

PALLITE Board Member - Sebastian Waldburg
Sebastian Waldburg

Sebastian Waldburg

Non-Executive Director

Sebastian Waldburg co-founding SI Capital in 2004. His careers includes over 20 years experience in energy finance, sustainable investing and private equity. He has an extensive European network built in the sector and the investor community. To date, he has overseen all investments of SI Capital and has been serving on the boards of 11 portfolio companies. Prior to SI Capital, he was the found and director of the private equity team of Riva y Garcia in Barcelona. From 1996 – 1998, Sebastian served as Manager of Project Finance and Energy M&A at Schroders Investment Bank in London. He has completed studies for BA and Masters degrees at Oxford University, Eichstatt University and SOAS, University of London and holds an MBA from IESE Business School.

PALLITE Board Member - Robert Audas
Robert Audas

Robert Audas

Non-Executive Director

Robert Audas is a chemistry graduate from Oxford University and has been a board member of several packaging, food & beverage and manufacturing businesses for over 30 years. Speaking French, German & Russian he has worked extensively in international businesses including the Coca-Cola Company, Guinness and LINPAC Packaging and has managed operations, start-ups and sales roll outs in five continents.

Previous experience as a non-executive director has been with private equity-controlled & public businesses in Packaging, Recycling and Food & Beverage sectors and has included both SME’s and international organisations.

PALLITE Board Member - Jon Graves
Jon Graves

Jon Graves

Non-Executive Director

Jon is a qualified accountant with over 25 years’ experience within the European Packaging market.

Jon’s early career was with DS Smith where he held several financial and operational roles within their packaging and plastics division where he was involved in the establishment of their packaging rental business supplying the European Glass Container industry. Following this Jon led Packaging Logistics Services, a part of the Bibby Line Group for 10 years suppling innovative Packaging Solutions and established the first RFID enabled plastic pallet pool in the UK.

Jon has strong links with FMCG businesses across Europe and is now Managing Director and a major shareholder in Ralph Coleman International which provides a variety of supply chain solutions to the owners of returnable packaging solutions including washing and recycling activities.

Name Position Appointed
Ross Jones Non-Executive Director 16 January 2014
Andrew Phillips Chairman 19 May 2017
Iain Hulmes CEO 27 June 2019
Sebastian Waldburg Non-Executive Director 27 June 2019
Jon Graves Non-Executive Director 11 March 2020
Robert Audas Non-Executive Director 11 March 2020

Our Commitment

Sustainability

Our ethos is to provide ethically and well-managed, 100% recyclable packaging solutions that are not only more environmentally-friendly than wood, but offer customers a true alternative, being equally capable of carrying heavy loads with ease and delivering more benefits to customers in use.

Learn more

Supplier Responsibility

Our mission is to create innovative, practical solutions that solve problems, save our customers money and benefit the planet. We reach for the stars, and believe in practising what we preach when it comes to looking after our people and the environment. We have high standards, and expect the same high standards from those we choose to work with.

Learn more

Quick Quote

Whether you’ve got a quick question or you want to run through the details of your next project, we can help. Speak to one of our experts on +44 (0)1933 283920 or send us a message using the form on the right.

PALLITE® DESKS

Easy build and pack away

Whether it’s temporary dedicated workspace you need, or a creative platform for your children – we might just have something for you.

View ShopNo Thanks