PALLITE®'s COVID-19 Statement 

PALLITE®'s COVID-19 Erklärung

Wir bei PALLITE® möchten unseren loyalen Kunden und Aktionären versichern, dass wir unser Bestes tun, um unser Geschäft mit voller Kapazität zu betreiben, während die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Verstärkte Hygienemaßnahmen vor Ort

Beschränkung aller internen und externen Besucher des Unternehmens 

Verstärkter Einsatz von virtuellen Treffen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Sicherstellen, dass unsere Belegschaft die Richtlinien zur Selbstisolierung versteht und befolgt

mit unseren Rohstofflieferanten und Spediteuren zusammengearbeitet, um das Risiko von Störungen zu minimieren

Stärkeres social distancing in der Fabrik. Zwei-Personen-Arbeitsplätze jetzt nur noch Ein-Personen-Arbeitsplätze, nur noch unabhängig von einer Reduzierung der Produktion

Wir beobachten die Situation aktiv und haben Richtlinien des NHS, der WHO und der Regierung veröffentlicht.

Unser Vertriebsteam steht weiterhin zur Verfügung und ist bereit, unsere Kunden und ihre Lieferketten in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Wir arbeiten derzeit "business as usual" und sind in der Lage, bei Bedarf kurzfristig große Mengen an Standardprodukten wie Paletten und Lagenplatten zu versenden.

WEITER ZUR SEITE

Ein bekanntes Sprichwort besagt:

Beurteilen Sie niemanden, bevor Sie nicht eine Meile in seinen Schuhen gelaufen sind

Nun denken Sie an die Arbeiter in den am ineffizientesten geplanten Lagerhäusern, die mehr als 10 km pro Tag laufen, um Lieferungen entgegenzunehmen, handzuhaben und um Bestellungen zu kommissionieren, verpacken und für den Versand vorzubereiten.

Wenn Sie ein Lagerverwalter sind der Schwierigkeiten hat ein wachsendes Pensum zu bewältigen, sich dadurch schwer tun die Termingerechte Auslieferung zu gewährleisten. Dann betreiben Sie vielleicht ein solches Lager.  

Selbst wenn Ihre Produkte pünktlich ausgeliefert werden und Ihre Kunden zufrieden sind, bedeutet das nicht, dass es keine Steigerung der Effizienz geben kann. Denn jede Effizienzsteigerung beinhaltet eine verbesserung ihrer Einnahmen und versichert die Zufreidenheit ihrer Kunden. 

Ein effizienter Lagerbetrieb maximiert die Produktivität und spart gleichzeitig Zeit und Geld - ein Gewinn für alle in der Lieferkette. Und die gute Nachricht ist, wenn es um Effizienzeinsparungen geht, kleine Änderungen wirklich einen großen Unterschied machen können. Da die Kommissionierung im Durchschnitt etwa 55% der Betriebskosten eines Lagers ausmacht, ist es offensichtlich, warum die Steigerung der Kommissioniereffizienz ein Hauptziel für Lagerverwalter ist. Da die Lieferung am nächsten und am selben Tag in den Angeboten der großen Hersteller und E-Tailer an ihre Kunden immer üblicher wird, kann jede Sekunde bei der Kommissionierung einer Bestellung den Unterschied zwischen einer pünktlichen und einer verspäteten Auslieferung ausmachen.

Unser Sortiment preisgekrönter, leichter, stabiler und flexibler Lager- und Regallösungen - PIX® - steigert die Kommissioniereffizienz, indem es die Laufwege und Kommissionierzeiten reduziert und die Genauigkeit verbessert.

Reduzierte Laufsequenzen

Indem PALLITE® PIX® den Lagerleitern die Möglichkeit bietet, mehrere Kommissionierflächen in einer einzigen Lagereinheit am Boden zu konsolidieren, verbessert PALLITE® PIX® die Kommissionierdichte pro Fußstrecke - ein wichtiger Maßstab dafür, wie effizient ein Auftrag abgerufen werden kann. Da die Laufzeit - im Durchschnitt - etwa 55 % der Kommissionierzeit ausmacht, führt alles, was Lagerverwalter zur Reduzierung dieser Zeit tun können, zu einem höheren Output: mehr Picks pro Person und Stunde.

Schnellere Kommissionierung, verbesserte Genauigkeit

Klar geteilte, gut organisierte "Pick faces" mit Platz für Labels und Barcodes helfen den Kommisionierern Produkte in 15% weniger Zeit zu finden. Zeit, die der durchschnittliche Arbeiter normalerweise bei der Suche verliert. Flexible Designs mit beweglichen Trennwänden ermöglichen es, das Lager so zu modifizieren, dass unhandliche und ungewöhnlich geformte Produkte problemlos eingepasst werden können. Somit erfolgt die Entnahme schneller, einfacher und fehlerfreier.

Weitere Vorteile der PALLITE® PIX®-Reihe

Wie bei allen unserer Produkte, PALLITE® PIX® Die Lagereinheiten werden aus nur zwei Materialien hergestellt - recyceltes Altpapier und PVA Klebstoff. Sie sind nach Gebrauch zu 100% wiederverwertbar, superleicht und unglaublich stark. Jede Aufnahmefläche in unseren PIX®-Lagereinheiten kann bis zu 50 kg Produkt aufnehmen, mit ganzen Einheiten die bis zu 500 kg tragen können, dank robuster Wände aus Wabenzellentechnologie und verstärkten Kanten, die Verschleiß und Riss verhindern.

Leicht und ohne Werkzeug auf- und abgebaubar. Wenn nicht in Gebrauch, können sie flach gelagert werden. Das gesamte PALLITE® PIX® Sortiment enthält keine Nägel oder Schrauben, wodurch das Risiko von Produktschäden oder Verletzungen Ihrer Mitarbeiter minimiert wird.

Da die Nachfrage nach Lagerraum weiter zunimmt, ohne gleichem Wachstum in Lagerfläche, steigt der bedarf an effizient geführten Lagerhäusern. Das PALLITE® PIX® Sortiment bietet für jeden Bedarf die passende Designoption.

Indem sie die Kommisionierzeit verkürzt, unterstützt die PALLITE® PIX®-Reihe Lagerverwalter bei der Effizienzsteigerung Ihrer Arbeitsabläufe. Erhöhte Kommisioniergenauigkeit und voll ausgenutzte  Regalflächen tragen zusätzlich zu einem effizienteren Gebrauch der Fläche bei. Weitere Informationen über die PALLITE® PIX®-Reihe erhalten Sie telefonisch unter 01933 283920 oder per E-Mail unter enquiries@pallite.co.uk.

Schnell-Zitat

Ob Sie eine kurze Frage haben oder die Details Ihres nächsten Projekts durchgehen möchten, wir können Ihnen helfen. Sprechen Sie mit einem unserer Experten unter +44 (0)1933 283920 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular auf der rechten Seite.

There is a saying that goes:

Don’t judge someone until you’ve walked a mile in their shoes

Well, spare a thought for the workers in the most inefficiently planned warehouses, who can walk more than 10 miles a day receiving and handling deliveries, and picking, packing and preparing orders for dispatch.

If you are a warehouse manager surrounded by boxes in your warehouse, finding it difficult to manage a growing workload and struggling to dispatch products on time, then you may be running one such warehouse.

Even if your products are being shipped on time and your customers are happy, that doesn’t mean that there are no efficiency improvements you could make that might improve your bottom line, and increase your customer satisfaction even further.

An efficient warehouse operation maximises productivity while saving time and money – a win for everyone in the supply chain. And the good news is that, when it comes to efficiency savings, small changes really can make a big difference. With order picking accounting for, on average, around 55% of a warehouse’s operating costs, it is easy to see why increasing pick efficiency is a key target for warehouse managers. As next and same-day delivery becomes more commonplace in major manufacturer and e-tailers’ offerings to their customers, every second lost in picking an order may mean the difference between an order being on time or late.

Our range of award-winning, lightweight, strong, flexible warehouse storage and shelving solutions – PIX® – increases pick efficiency by reducing walk sequences and pick times, and improving accuracy.

Reduced walk sequences

By providing warehouse managers with the means to consolidate multiple pick-faces into one single storage unit on ground level, PALLITE® PIX® improves pick density per foot of travel – a key measure of how efficiently an order can be retrieved. With travelling time accounting for – on average – around 55% of order picking time, anything warehouse managers can do to reduce this will result in greater output: more picks per person per hour.

Faster picking, improved accuracy

Clearly divided, well-organised pick-faces with space for labels and barcodes to help pickers find products with ease will help reduce the 15% of time the average picker spends searching for the product they are picking, as well as reduce the likelihood of mistakes being made. Flexible designs with moveable dividers allow the storage to be modified to fit awkward and unusually-shaped products with ease, making them quicker and simpler to extract during picking.

Other benefits of the PALLITE® PIX® range

As with all our products, PALLITE® PIX® storage units are made from just two materials – recycled waste paper and PVA glue. They are 100% recyclable after use, super lightweight and incredibly strong. Each pick-face in our PIX® storage units can hold up to 50kg of product, with whole units capable of carrying up to 500kg, thanks to robust walls made using honeycomb cell technology, and reinforced edges that prevent wear and tear.

Able to be built and dismantled with ease with no need for tools, and stored flat when not in use, the entire PALLITE® PIX® range contains no nails or screws, meaning less chance of product damage or injury to your employees.

As demand for warehousing space continues to increase, and without new space being created at the same rate, it is going to be more and more important for warehouse managers to ensure their operations are as efficient as they possibly can be to help meet the shortfall. With a design option to suit every need, the PALLITE® PIX® range is here to help.

The PALLITE® PIX® range can help warehouse managers improve the efficiency of their operations by reducing pick time, improving pick accuracy and freeing up under-used racking space. For more information on the PALLITE® PIX® range, give us a call on 01933 283920, email us at enquiries@pallite.co.uk.

Quick Quote

Whether you’ve got a quick question or you want to run through the details of your next project, we can help. Speak to one of our experts on +44 (0)1933 283920 or send us a message using the form on the right.

Net Zero by 2050. What's Your Plan?

Find out your annual CO2 savings with our new calculator.

Let's do itNo Thanks

CO2 Calculator

CO2 Calculator

Want to reduce your carbon footprint and save money?

FIND OUT MORE