PALLITE®'s COVID-19 Statement

PALLITE®'s COVID-19 Erklärung

Wir bei PALLITE® möchten unseren loyalen Kunden und Aktionären versichern, dass wir unser Bestes tun, um unser Geschäft mit voller Kapazität zu betreiben, während die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt unseres Handelns stehen.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung haben wir die folgenden Änderungen vorgenommen:

Verstärkte Hygienemaßnahmen vor Ort

Beschränkung aller internen und externen Besucher des Unternehmens

Verstärkter Einsatz von virtuellen Treffen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten

Sicherstellen, dass unsere Belegschaft die Richtlinien zur Selbstisolierung versteht und befolgt

mit unseren Rohstofflieferanten und Spediteuren zusammengearbeitet, um das Risiko von Störungen zu minimieren

Stärkeres social distancing in der Fabrik. Zwei-Personen-Arbeitsplätze jetzt nur noch Ein-Personen-Arbeitsplätze, nur noch unabhängig von einer Reduzierung der Produktion

Wir beobachten die Situation aktiv und haben Richtlinien des NHS, der WHO und der Regierung veröffentlicht.

Unser Vertriebsteam steht weiterhin zur Verfügung und ist bereit, unsere Kunden und ihre Lieferketten in diesen unsicheren Zeiten zu unterstützen.

Wir arbeiten derzeit "business as usual" und sind in der Lage, bei Bedarf kurzfristig große Mengen an Standardprodukten wie Paletten und Lagenplatten zu versenden.

WEITER ZUR SEITE

Wir sind ein vertrauenswürdiger Lieferant für einige der weltweit führenden Automobilhersteller und -zulieferer, die sich auf uns verlassen, wenn es darum geht, starke, leichte, innovative, kosteneffektive, 100% recycelbare Verpackungslösungen zu liefern, die ihre Sendungen während der gesamten Reise schützen.

Unsere preisgekrönten Palettenkisten und maßgefertigten Einsätze sorgen dafür, dass wertvolle und empfindliche fahrzeugkritische Komponenten wie Karosserieteile, Windschutzscheiben, Motoren, Antriebsstränge und Getriebe bis hin zu kleinsten Bauteilen während Transport, Lagerung und Handhabung gleichermaßen geschützt sind.

Wenn Sie mit einem unserer Experten über Ihre Verpackungsanforderungen sprechen möchten, rufen Sie uns unter 01933 283920 an, senden Sie uns eine E-Mail an enquiries@pallite.co.uk, oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular, und ein Mitglied unseres Teams wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Antrieb des Automobilsektors

Laden Sie unser eBook herunter, um mehr über den Antrieb des Automobilsektors zu erfahren.

Jetzt herunterladen

Vorteile der PALLITE®-Reihe

Premium-Schutz

Unsere Palettenkisten, die aus 25 mm starken Papierwänden bestehen, die mit der Wabenzellentechnologie für zusätzliche Festigkeit konstruiert wurden, schützen wertvolle Sendungen vor Stößen, während lagerung, umgeschlag oder weltweitem transport. Gleichzeitig reduzieren unsere maßgefertigten Einsätze Bewegungen und bieten Dämpfung gegen Stöße und Stürze, schützen empfindliche Oberflächen vor Kratzern, Flecken und anderen Beschädigungen. Ausserdem verhindern sie, dass zerbrechliche Komponenten brechen oder sich verbeulen.

Ultraleicht

Unternehmen können ihre gesamten Vertriebskosten senken, indem sie sich für eine PALLITE® Palettenkiste entscheiden, die in der Regel 83 % leichter ist als die entsprechende Holzkiste und -palette, aber dennoch robust genug bleibt, um hochwertige und zerbrechliche Güter sicher zu transportieren. Sparen Sie beim Straßentransport Treibstoff und reduzieren Sie gleichzeitig Ihren ökologischen-Fußabdruck, und senken Sie die Kosten beim Versand von Sendungen per Luftfracht drastisch. Darüber hinaus verringern Sie das Risiko von Rücken- und anderen Verletzungen bei der Handhabung am Arbeitsplatz.Somit verringern sie die Wahrscheinlichkeit von Produktivitätsverlusten.

Kosteneffektiv

Unsere papierbasierten Verpackungslösungen sind wiederverwendbar, d.h. Sie können sie während Ihres gesamten Produktionszyklus immer wieder verwenden, ohne dass sie an Festigkeit oder Schutzeigenschaften verlieren.

Maßgeschneidert

Im Gegensatz zu vielen anderen Alternativen, sind für das papierbasierte Verpackungssortiment von PALLITE® keine Werkzeuge erforderlich. Das vereinfacht es uns, die individuellen Bedurfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir erreichen optimalen Schutz für hochwertige, luxuriöse, zerbrechliche und seltsam geformte Sendungen durch unsere Spezialtechnologie zur Herstellung maßgeschneiderter Lokalisierungs- und Ausstattungsteile.

Umweltfreundlich

PALLITE® Paletten-Boxen und ihre Einsätze werden aus Materialien hergestellt, die aus konsistenten und nachhaltigen Quellen stammen. Sie sind zu 100 % wiederverwertbar und können über herkömmliche Recyclingsysteme für Karton- und Papierabfälle entsorgt werden.Dies kann für Untenehmen, welche sich für die Benutzung der Paletten-Boxen entscheiden zu einer weiteren Einnahmenquelle führen, da recycleunternehmen oft für das erhalten des Abfalls bezahlen.

Stark

Obwohl unsere Palettenboxen nur aus Papier und PVA-Kleber hergestellt werden, sind sie stark genug, um bis zu 750 kg zu halten und bis zu 500 kg zu stapeln. Ihre 25 mm starken Wände, die in Wabenzellentechnologie hergestellt werden, sind robust genug, um selbst den turbulentesten Reisen standzuhalten.

Platz- und Zeitersparnis

Mit einem zusammenklappbaren Design, das es ermöglicht, Kartons flach zu lagern und in weniger als 10 Sekunden wieder zusammenzubauen, sowie der Möglichkeit, Ladefenster hinzuzufügen, tragen unsere Produkte zur Maximierung der Effizienz in Ihrer Lieferkette bei. Mit maßgeschneiderten Größen und stapelbaren Konfigurationen können Sie unerwünschte Transportkosten eliminieren, indem Sie die Container- und Fahrzeugkapazität beim Transport auf dem Luft-, Straßen- oder Seeweg maximieren.

Unser eBook herunterladen


Antrieb des Automobilsektors

Laden Sie unser eBook herunter, um mehr über den Antrieb des Automobilsektors zu erfahren.

Jetzt herunterladen

Neueste Nachrichten aus der Automobilindustrie von PALLITE®

PALLITE® ist für die Reise

Unsere preisgekrönten Verpackungslösungen sind wiederverwendbar, sie können aber auch für Einzelverpackungen[...] geeignet sein.

Lesen Sie mehr

Partnerschaft mit dem Automobilsektor

Die Qualitätsverpackungen aus PALLITE® wurden für ihr innovatives Design und ihre einzigartigen Schutzeigenschaften ausgezeichnet.[...]

Lesen Sie mehr

Die Zukunft ist... PALLITE®

Die Zukunft ist elektrisch, und die Zukunft ist autonom... oder so der Nachrichtenkreislauf[...]

Lesen Sie mehr

Schnell-Zitat

Ob Sie eine kurze Frage haben oder die Details Ihres nächsten Projekts durchgehen möchten, wir können Ihnen helfen. Sprechen Sie mit einem unserer Experten unter +44 (0)1933 283920 oder senden Sie uns eine Nachricht mit dem Formular auf der rechten Seite.

PALLITE®-TISCHE

Leicht zu bauen und wegzupacken

Ganz gleich, ob Sie einen temporären Arbeitsplatz benötigen oder eine kreative Plattform für Ihre Kinder - wir haben etwas für Sie.

Shop anzeigenNein Danke.

We are a trusted provider to some of the world’s leading automotive manufacturers and suppliers, who rely on us to deliver strong, lightweight, innovative, cost-effective, 100% recyclable packaging solutions that protect their consignments throughout their journey.

Our award-winning pallet boxes and custom-made inserts ensure valuable and fragile vehicle-critical components ranging from bodywork panels, windscreens, engines, drive trains and gearboxes to the smallest of component parts are equally protected during transport, storage and handling.

To speak to one of our experts about your packaging requirements, give us a call on 01933 283920, email us at enquiries@pallite.co.uk, or drop us a line via our contact form, and a member of our team will get back to you.

Powering The Automotive Sector

Download our eBook to find out more about powering the automotive sector.

Download Now

Benefits Of The PALLITE® Range

Premium protection

Our pallet boxes, made from 25mm paper walls constructed with honeycomb-cell technology for added strength, guard valuable consignments against impact while they are being stored, handled or in worldwide transit. Meanwhile, our custom-made inserts reduce movement and provide cushioning against shocks and drops, protecting sensitive surfaces against scratches, blemishes and other damage and preventing fragile components from breaking or buckling.

Lightweight

Businesses can reduce their total distribution costs by choosing a PALLITE® pallet box, which is typically 83% lighter than the equivalent wooden crate and pallet, but remains robust enough to securely transport high-value and fragile goods. Save on fuel while reducing your carbon footprint when travelling by road and drastically cut costs when sending consignments by air freight. What’s more, you’ll lower the risk of back and other handling injuries in your workplace, reducing the chances of lost productivity.

Cost-effective

Our paper-based packaging solutions are reusable, meaning you can use them again and again throughout your production cycle without any loss of strength or protective properties.

Made-to-measure

PALLITE®‘s paper-based packaging range requires no tooling, significantly less than many alternatives, making it easier for us to meet the individual needs of our clients. We use specialist technology to manufacture custom locators and fitments designed to cradle individual parts perfectly, resulting in optimum protection for high value, luxury, fragile and oddly-shaped consignments.

Environmentally-friendly

PALLITE® pallet boxes and inserts are manufactured using materials from consistent and sustainable sources. They are 100% recyclable and can be disposed of through traditional cardboard and paper waste recycling schemes that will often pay for the waste received, creating an additional revenue stream for businesses that choose to use them.

Strong

Despite being constructed from just paper and PVA glue, our pallet boxes are strong enough to enable holding up to 750kg and stacking stacking up to 500kg. Their 25mm reinforced walls, constructed from honeycomb-cell technology, are robust enough to withstand even the most turbulent of journeys.

Space and time saving

With a collapsible design that enables boxes to be stored flat and reassembled again in less than 10 seconds, as well as the option of adding loading windows, our products will help maximise efficiency in your supply chain. With bespoke sizing and stackable configurations available, you’ll be able to eliminate unwanted transport costs by maximising container and vehicle capacity when transporting by air, road or sea.

Download Our eBook


Powering The Automotive Sector

Download our eBook to find out more about powering the automotive sector.

Download Now

Latest Automotive News From PALLITE®

PALLITE® is for the journey

Our award-winning packaging solutions are re-usable, but they can also be suitable for single[...]

Read More

Partnering with the automotive sector

PALLITE®’s quality packaging has won awards for its innovative design and uniquely protective capabilities.[...]

Read More

The future is… PALLITE®

The future is electric, and the future is autonomous… or so the news cycle[...]

Read More

Quick Quote

Whether you’ve got a quick question or you want to run through the details of your next project, we can help. Speak to one of our experts on +44 (0)1933 283920 or send us a message using the form on the right.

Net Zero by 2050. What's Your Plan?

Find out your annual CO2 savings with our new calculator.

Let's do itNo Thanks

CO2 Calculator

CO2 Calculator

Want to reduce your carbon footprint and save money?

FIND OUT MORE